Mittwoch, 23. Dezember 2009

Drittes Interview für das Shok Muzik Forum mit Tierstar Andrez

Hey Tierstar, alles klar?
Stell dich doch erst mal bitte vor


- Rapper aus Berlin-Kreuzberg von der Gruppe die Schläfer




Wie bist du zu dem Namen ''Tierstar Andrez'' gekommen?

- Andrez ist mein richtiger Name und "Tier zu dem Star" passt zu dem was ich rap



Wie lange rappst du und wie bist du dazu gekommen?

- Ich hab als Teenager schon auf englisch gerappt - vom Ami-Rap inspiriert, danach
so Ende der 90'er halt auf deutsch und seit 2003 dann die ersten Sachen gemacht
die auch rausgekommen sind



Was Unterscheidet dich von anderen Rapper?

- bestimmt viele Dinge - am Meißten wohl das ich mehr Wert auf Realness lege, als
auf Wortspiele & Vergleiche



Mit welchen Künstlern würdest du gerne zusammen arbeiten?

- Ich kann mir mit vielen gute Tracks vorstellen, aber da gibt's kein bestimmten...



Was ist deine eigene Meinung zu dem Battle bei ''Feuer über Deutschland 3''. Und würdest du nochmal bei sowas mitmachen?

- Mit den ersten beiden Runden bin ich schon zufrieden - auch unsre Gegner
haben ihr Ding gemacht, der Abruch der herausgeforderten dritten sorgt nur für
ein beschissenes Ende...aber es ist trotzdem das beste Battle auf der DVD -
soweit ich weiß wird es FÜD 4 nicht geben, aber falls was ähnliches kommt wär
ich zumindest gegen eine bessere Konstelation nicht abgeneigt - gegen andere
Street-Rapper oder so...





Handeln deine Songs wie zum Beispiel ''Blut an der Hand'' von Erlebnissen aus deinem Leben?

- alles was ich rap ist echt - die verbalen Attacken in den harten Texten sind nur
Ausdrücke von Emotionen, aber die Geschichten über Messerstechereien und so
hab ich erlebt



In deiner Crew ''Die Schläfer'' sind ja Peshmerga & Autodidakt. Wie lange kennt ihr euch?

- Mit Peshmerga bin ich aufgewachsen - Autodidakt kannte ich auch schon vorher,
aber seit 2003 machen wir zusammen Musik



Was sind die nächsten Releases von dir und deiner Crew? Was für Features werden vertreten sein und wer wird produzieren?Werden dazu auch Videoclips erscheinen?

- Ein Album von uns - SCHLÄFERZEITALTER....für Einzelheiten ist es noch zu früh



Hast du mit irgendeinem Künstler Beef?

- Nein



Was hältst du von den anderen Rapper in Deutschland? Und was sagst du Allgemein zur Deutschrap Szene zurzeit?

- Ich bin dafür, daß Rapper, die wahre Dinge zu erzählen haben, mehr Gehör
bekommen als Rapper, die nicht aufhören können scheiße zu labern solange es
eine Poente hat...zur Zeit seh ich einen umgekehrten Trend



Kann man dich demnächst auf Releases von anderen Künstlern hören?

- Ich hab schon mit dem einen oder anderen hier und da 'was aufgenommen, aber
was-wann-wo zu hören sein wird weiß ich nicht...



Was sind deine Ziele als Künstler?

- einfach das zu machen was ich für gute Musik halte und im Idealfall immer
besser als davor...



Was hältst du von Shok Muzik? Welcher Shok Muzik Künstler gefällt dir?

- als einer der ersten Halbweltler ist es für mich Crackaveli & D-Irie, aber auch
Emok und die anderen sind cool



Schon 2004 kamen die ersten Lieder von den Schläfern mit D-Irie & Crackaveli. Wie habt ihr euch da kennen gelernt oder kanntet ihr euch schon? und besteht immer noch Kontakt?

- auch von damals - 2003...bevor es Schläfer gab, waren wir alle Halbwelt...Kontakt
besteht immer - alles normal




Danke für das Interview. Du hast das letzte Wort, willst du noch was los werden?


checkt alle Sachen die kommen - SCHLÄFERZEITALTER.....1TAGMEHRINDAHOOD

6 Kommentare:

  1. gutes interview
    bist korrekt

    AntwortenLöschen
  2. Andrez macht sowieso geile Mucke und seine Crew ist auch cool. Weiter so Tierstar!

    AntwortenLöschen
  3. tierstar rappt gut er soll weiter machen

    AntwortenLöschen
  4. DIE SCHLÄÄÄÄFEEER :D

    AntwortenLöschen
  5. tierstar hat meinen coseng abgestochen

    AntwortenLöschen
  6. Checkt Daz ThugDoggTV / Psycho/Gangsta Rap:

    http://www.youtube.com/user/thugdoggtv

    AntwortenLöschen